Relaunch des Bildungsportals A³

16.01.2019

Das Projekt Bildungsportal A³ ist Teil der umfangreichen und vielfältigen Vernetzung von Bildungseinrichtungen und -angeboten in der Stadt Augsburg sowie den Landkreisen Augsburg-Land und Aichach-Friedberg und wird von diesen drei Körperschaften getragen.

Der Internetauftritt des A³ - Bildungsportals www.bildungsportal-a3.de bietet eine umfassende Kurssuche, die unmittelbaren Zugriff auf alle Angebote der Bildungsträger in der Stadt und den Landkreisen mit einer speziellen Suchfunktion ermöglicht. Ein Überblick über sämtliche Anbieter, die Suchmöglichkeit nach Lernorten sowie ein Verzeichnis von Bildungsberatungsstellen ergänzen das Infonetzwerk.

Mit dem Relaunch wurde nun die Nutzerfreundlichkeit verbessert durch eine übersichtliche Gestaltung und eine Vereinfachung der Suchfunktionen. Darüber hinaus wurden zahlreiche Inhalte aktualisiert und ergänzt – z.B. mit Angeboten zur Ferienbetreuung in der Region, zur Familienbildung, zur MINT-Bildung sowie zu weiteren Bildungsorten.

Zudem stehen in allen drei Gebietskörperschaften neue Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Verfügung, die bei Fragen direkt kontaktiert werden können.
Siehe dazu www.a3.bildungsportal-bayern.info/beratungsseite/