Bestnoten für die Hochschule Augsburg

11.09.2018

Das CHE-Hochschulranking 2018 stellt der Hochschule Augsburg auch in diesem Jahr wieder ein hervorragendes Zeugnis aus: Insgesamt sieben Studiengänge der Hochschule wurden bewertet. Alle kamen unter die Top 10 in Deutschland. Hervorragend schnitten vor allem Verfahrenstechnik und Wirtschaftsinformatik mit Platz 1 in Bayern und Deutschland ab. Informatik und Technische Informatik wurden 2018 erstmals bewertet und kamen beide auf Platz 5 in Deutschland!

Die Hochschule Augsburg beweist damit einmal mehr, dass sie sich in der Spitzengruppe der deutschen Hochschulen behauptet.

Das CHE-Hochschulranking ist das umfassendste und wichtigste Ranking im deutschsprachigen Raum. 300 Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften und über 30 Fächer wurden untersucht. Das Ranking wird im 3-Jahresrythmus erstellt, jährlich wird ein Drittel der Fächer neu bewertet.